02.jpg

"Es tönen die Lieder..." - Singen, tanzen und musizieren mit Kindern

FB
Datum: Samstag, 9. März 2019

Veranstaltungsort: 79194 Gundelfingen (bei Freiburg)

 

Der Frühling ist eine ideale Zeit, um Kinder auf Prozesse in der Natur aufmerksam zu machen. Es gibt viele Frühlingslieder über die ersten warmen Sonnenstrahlen, über Tiere, die aus ihrer Winterstarre erwachen, Lieder vom schönen Mai.

Wie kann ich mit Kindern musikalisch vielseitig aktiv werden? Wie verbinde ich Musik und Bewegung? Wie kann ich meinen Fundus an Frühlingsliedern durch rhythmische Mittel bereichern?

 

In dieser Fortbildung lernen wir mit Händen und Füßen, mit Stimme und Bewegung, mit Genuss und Freude. Wir lernen mit einfachen rhythmischen Methoden Frühlingslieder zu begleiten, die spielend in den Alltag integriert und ohne großen Zeitaufwand umgesetzt werden können. Wir lassen uns von der Natur inspirieren, musizieren mit Stöcken, Steinen, Blättern und lassen Stimmbildungs- und Klanggeschichten entstehen, die gemeinsam mit den Kindern entwickelt werden können.

 

Ob im Raum oder draußen in der Natur, der Kurs richtet sich an alle, die mit Kindern in Kindertagesstätten oder im Freien Angebot arbeiten.


Kurs Nr. 19543

Datum: Sa 09.03.19; 09.30 – 17.00 Uhr

Ort: Waldkindergarten Gundelfingen, Weiherweg 17a, 79194 Gundelfingen

Teilnehmer/innen: 8 – 20 Personen

Kosten: Bei Anmeldung bis zum 09.12.18 € 95,--, danach € 110,--

Leitung: Susanne Lotz, Diplom Pädagogin, Natur- und Musikpädagogin

Anmeldeschluss: 09.02.19

 

Für eine verbindliche Anmeldung zum Kurs Nr. 19543 nutzen Sie bitte unser >> Online-Anmeldeformular.

 

 

Powered by iCagenda