Sonnenaufgangswanderung auf den Schönberg

Sa 27.04.2019, 4.30-8.30 Uhr

Früh im Morgengrauen machen wir uns auf den Weg, um vom Gipfel des Schönbergs aus zu erleben, wie die Sonne die Welt wieder weckt. Über Streuobstwiesen und durch den noch dunklen Wald...

steigen wir an, genießen die Frische und Ruhe des frühen Morgens und nehmen wahr, wie sich langsam das Licht des neuen Tages ankündigt. Nächtliche Geräusche gehen über in das morgendliche Konzert der Vögel. Wir lassen uns überraschen, welche Tiere unterwegs sind und lernen die Stimmen einiger Singvögel kennen. Gemeinsam mit ihnen begrüßen wir so den neuen Tag

 

Erwachsene sowie Kinder ab 8 Jahren in Begleitung Erwachsener. Anmeldung erforderlich.

 

Termin: Sa 27.04.2019, 4.30-8.30 Uhr

Treffpunkt: Oberes Ende der Innsbrucker Straße/Ecke Zwiegerackerweg

Leitung: Matthias Wörne, Naturpädagoge, Dipl.-Sozialpädagoge

Kosten: 17 €

Bitte mitbringen: Warme wetterfeste Kleidung, Sitzunterlage, kleinen Snack; wer möchte, Fernglas und Vogelbestimmungsbuch.

Anmeldung bei der VHS Freiburg, bitte klicken Sie hier: http://vhs-freiburg.de/.)